Die Stadt Ravensburg lud am 26. Juni zum Richtfest ein und feierte damit einen bedeutenden Meilenstein in der Umsetzung der denkmalgeschützten Bauhütte zur neuen Musikschule.

Ravensburgs Oberbürgermeister Dr. Daniel Rapp blickte in seiner Rede auf den geschichtlichen Weg der Bauhütte zurück. Der Zimmermann Markus Stemmler betonte mit seinem wunderbaren Richtspruch die Bedeutung unserer Musikschule für die Region. Und Musikschuldirektor Harald Hepner unterstrich, welcher Quantensprung mit dem Einzug für die musikpädagogische Arbeit unserer Schule verbunden ist. Einen großen Dank sprach er allen Beteiligten, Möglichmachern und Unterstützern aus.

Am Dienstag, 11. April 2023 hatten wir Besuch von der Schwäbischen Zeitung: Frank Hautumm und Lea Dillmann nutzten die Gelegenheit, um vom derzeitigen Stand der Umbauarbeiten an der Bauhütte zur neuen Musikschule einen Eindruck zu bekommen.

Gemeinsam mit den Verantwortlichen des Bauprojekts war genug Zeit, die Räume wirken zu lassen. Bürgermeister Dirk Bastin, Dieter Katein (Amtsleiter des Amts für Gebäudemanagement und Architektur) und Projektleiterin Anja Beintker, der Architekt Helmuth Kistler und Musikschulleiter Harald Hepner gaben spannende und informative Einblicke zum Umbau, den Herausforderungen und Zielen.

Den daraus entstandenen Artikel der Schwäbischen Zeitung finden Sie hier: Halbzeit beim Jahrhundert-Kraftakt