Trägerschaft

Ein solides Fundament!

Im Jahr 2001 wurde der bisherige privatrechtliche Trägerverein durch einen kommunalen Trägerverein abgelöst. Dadurch konnte die Musikschule Ravensburg e.V. auf ein solides finanzielles Fundament gestellt werden.

Mitglieder des neuen Trägervereins sind:

die Stadt Ravensburg, die Stadt Weingarten, der Landkreis Ravensburg sowie die Gemeinden Baienfurt, Baindt, Berg, Bodnegg, Fronreute, Grünkraut, Horgenzell, Schlier, Waldburg, Wilhelmsdorf, Wolpertswende, Wolfegg (Stand 16. November 2022)

Oberstes Organ des Vereins ist die Mitgliederversammlung, die sich laut Satzung aus Vertretern der Mitgliedskommunen zusammensetzt. Diese Mitgliederversammlung tagt einmal jährlich im ersten Quartal.

Der bisherige Trägerverein hat seinen Satzungszweck geändert und begleitet die Schule weiterhin als »Förderverein Musikschule Ravensburg e.V.«.

In ihrem 50-jährigen Bestehen hat die Musikschule Ravensburg e.V. viel Wohlwollen und Vertrauen erfahren. Darum bitten wir auch weiterhin.

Oberbürgermeister Dr. Daniel Rapp, 1. Vorsitzender

Harald Hepner, Musikschuldirektor und städt. Musikdirektor

Erster Bürgermeister Simon Blümcke,
1. Vorsitzender in Vertretung von Herrn Oberbürgermeister Dr. Daniel Rapp, Ravensburg, 1. Vorsitzender

Dr. Peter Hellmig, Leiter der Abteilung “Kultur und Tourismus” der Stadt Weingarten
in Vertretung von Herrn Oberbürgermeister Clemens Moll, Weingarten, 2. Vorsitzender

Dr. Maximilian Eiden, Leiter des Amtes “Kultur und Archiv” des Landkreises Ravensburg
in Vertretung von Herrn Landrat Harald Sievers, Vertreter des Landkreises Ravensburg

Bürgermeisterin Manuela Hugger, Berg
Bürgermeister Holger Lehr, Grünkraut
Bürgermeisterin Simone Rürup, Baindt
Antje Rommelspacher, 1. Vorsitzende des “Förderverein der Musikschule Ravensburg e. V.”

Verena Müller, Leiterin des Kulturamtes der Stadt Ravensburg

Harald Hepner, Musikschuldirektor