Preloader

Leichte Sprache

Einfach zu verstehen.

Willkommen auf der Internet-Seite der Musik-Schule Ravensburg e. V.

Hier finden Sie Infos in leichter Sprache.
Leichte Sprache ist für viele Menschen besser zu verstehen.

Die Musik-Schule Ravensburg gibt es seit 1971.
Sie ist eine öffentliche Bildungs-Einrichtung.

Bei uns können Sie Musik machen,
alleine oder in Gruppen.

Das gilt für: 

  • Kinder
  • Jugendliche
  • Erwachsene
  • alte Menschen
  • Menschen mit Behinderung

Alle können ein Instrument lernen.
Alle können singen.

Auf dieser Internet-Seite stehen Infos über

  • Neuigkeiten
  • Unterrichts-Angebote
  • Lehrer und Lehrerinnen
  • Kosten

Die Musik-Schule ist ein Mitglied im Verband deutscher Musik-Schulen.
Der Unterricht hat deshalb hohe Qualität.

Haben Sie Fragen?
Dann rufen Sie an oder schreiben Sie eine e-Mail.
Auf dieser Seite finden Sie unsere Kontakt-Daten.
(Achtung! Diese Seite ist in schwerer Sprache.)

Auftrag und Konzept

Jeder kann Unterricht an der Musik-Schule bekommen.

Es gibt Kurse für Kinder ab 18 Monaten bis 6 Jahre.
Es gibt Unterricht für Kinder ab 6 Jahren.
Es gibt Unterricht für Erwachsene.

Die Musik-Schule arbeitet auch mit anderen Einrichtungen zusammen.
Zum Beispiel Schulen, Kindergärten und Kirchen.

Musik ist wichtig für die Entwicklung von Kindern.


Kurse für Kinder ab 18 Monaten bis 6 Jahre

Bei uns können schon ganz kleine Kinder Musik machen.
Ihre Eltern oder Groß-Eltern sind dabei.
Die Kinder singen und tanzen.
Und sie benutzen einfache Instrumente.

Mehr Infos: hier klicken
(Achtung! Diese Seite ist in schwerer Sprache.)

Unterricht für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene

Ältere Kinder können ein Instrument lernen.
Alleine oder in Gruppen.
Mehr Infos: hier klicken
(Achtung! Diese Seite ist in schwerer Sprache.)

Zusammen Musik machen

Schüler können auch zusammen mit anderen Musik machen.
Dann spielen sie in einem Orchester.
In einem Orchester gibt es viele verschiedene Instrumente.
Mehr Infos: hier klicken
(Achtung! Diese Seite ist in schwerer Sprache.)

Die Kinder können auch singen lernen,
alleine und im Chor.
Mehr Infos: hier klicken
(Achtung! Diese Seite ist in schwerer Sprache.)

Der Unterricht findet jede Woche zur gleichen Zeit statt.
In den Ferien findet kein Unterricht statt.

Möchten Sie sich oder Ihr Kind anmelden? Das geht auch online: hier
(Achtung! Diese Seite ist in schwerer Sprache.)

Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Wir sind gerne für Sie da

Sie möchten sich oder Ihr Kind zum Unterricht anmelden?

Sie können auch in die Musik-Schule kommen.

Wir beantworten Ihre Fragen.

Wir beraten Sie.

Wir helfen Ihnen bei der Anmeldung.

Unser Sekretariat ist geöffnet:

Montag – Donnerstag:
09.00 – 12.30 Uhr
14.00 – 16.30 Uhr
Freitag:
09.00 – 14.00 Uhr

Sie können uns auch anrufen:

Montag – Donnerstag:
10.00 – 12.30 Uhr
14.00 – 16.30 Uhr
Freitag:
10.00 – 14.00 Uhr