Preloader

Neue Elternbeiräte an der Musikschule Ravensburg e.V.!

Die gelingende Zusammenarbeit mit Eltern ist eine der unverzichtbaren Säulen unserer Musikschularbeit. Das harmonische Zusammenspiel von Schüler:innen, Eltern und Lehrkräften zeichnet die Arbeit der Musikschule aus.. Der Kontakt zwischen Eltern und Lehrkräften ist eine sehr wichtige Grundvoraussetzung für das Gelingen der musikalischen Ausbildung.

Die Elternbeiräte als Interessensvertreter der Elternschaft nehmen darüber hinaus eine wichtige Mittlerrolle im Kontakt zur Schulleitung ein. 

Am Dienstag, 09. Januar 2024 fand die diesjährige Elternversammlung der Musikschule Ravensburg e.V. statt. Nach langjährigem Engagement wurden Frau Regina Hinterkopf, Frau Simone Lang und Herr Bernhard Rückgauer als Elternbeiräte verabschiedet. Mit Frau Luzia Heil und Herrn Gerhard Wurm freuen wir uns über neue Elternbeiräte, deren Kinder unser Musikschulleben aktiv mitgestalten. Wir gratulieren zum neuen Amt und freuen uns auf gute Zusammenarbeit! 

Zur Seite des Elternbeirats!