Singen – bewegen – sprechen

Ein ganzheitliches Bildungsangebot für Kindergärten und Kindertageseinrichtungen

Singen – Bewegen – Sprechen“ ist deutschlandweit ein einmaliges, musikalisch basiertes Bildungsangebot zur ganzheitlichen Förderung von Kindern zwischen drei und sechs Jahren. Es zeichnet sich dadurch aus, dass es das bisher einzige umfassende pädagogisch-didaktische Programm zur Umsetzung des Orientierungsplans in vorschulischen Einrichtungen ist.

Vor allem ist es auch ein effizienter und nachweisbar erfolgreicher Weg zur nachhaltigen Förderung von Kindern im Vorschulalter, die besonderen Sprachförderbedarf haben.

Die Musikschule Ravensburg e. V. ist von Anfang an bei diesem Landesprogramm dabei. Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne und unterstützen Sie bei der Antragstellung. Kontakt

Weitere Informationen zu “singen-bewegen-sprechen” finden Sie hier!