2. Internationales Ravensburger ClassicCamp

In der Woche vom 6. – 12. April 2015 findet das 2. Internationale Ravensburger ClassicCamp statt. Jugendliche aus Rhondda Cynon Taf/Südwales/United Kingdom, Rivoli/Italien, Varazdin/Kroatien, El Paso/La Palma (kanarische Inseln) werden zusammen mit dem JugendBLASorchester der Musikschule sowie dem VocalCollegium Ravensburg (Leitung: KMD Rudolf F. Schadt) das REQUIEM des ungarischen Komponisten Frigyes Hidas einstudieren. Im Laufe dieser Woche wird neben der Musik vor allem auch der interkulturelle Austausch zwischen den Jugendlichen gepflegt. Am Freitag, 10. April 2015 findet dann um 20 Uhr das große Abschlusskonzert in der Liebfrauenkirche Ravensburg statt. Karten sind ab sofort zu € 10,- im Sekretariat der Musikschule Ravensburg e. V., Friedhofstraße 2, 88212 Ravensburg zu den üblichen Öffnungszeiten (siehe unten) erhältlich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Impressionen vom 1. Internationalen Ravensburger ClassicCamp