Anmeldung

Auszug aus den allgemeinen Geschäftsbedingungen der Musikschule Ravensburg e. V. (Stand 08.02.2012):

1. Anmeldung und Aufnahme

  • 1.1 Die Anmeldung erfolgt schriftlich auf gesondertem Formular zum 01.10. bzw. zum 01.04. eines Jahres. Die Anmeldung sollte der Musikschule vier Wochen vor den o. g. Terminen vorliegen.
  • 1.2 Das Vertragsverhältnis ist geschlossen, sobald das Anmeldeformular vollständig ausgefüllt und rechtsverbindlich unterzeichnet der Musikschule vorliegt.
  • 1.3 Bei Erstaufnahme wird eine einmalige Aufnahmegebühr fällig. Die Höhe dieser Gebühr ist in der Schulgeldordnung der Musikschule (gesondertes Blatt) ersichtlich.
  • 1.4 Die Musikschule ist bemüht, den zeitlichen Vorstellungen bezüglich der Unterrichtszeit nach Möglichkeit zu entsprechen.
  • 1.5 Spezielle Lehrerwünsche können auf dem Anmeldeformular mitgeteilt werden. Die Musikschule ist bemüht, den Wünschen nachzukommen. Es besteht jedoch kein Anspruch auf eine bestimmte Lehrkraft. Die Einteilung erfolgt ausschließlich durch die Schulleitung.
  • 1.6 Über die Aufnahme entscheidet die Schulleitung. Ein Rechtsanspruch auf Aufnahme besteht nicht.
  • 1.7 Eine Anmeldung zu anderen Terminen ist im Einzelfall in Absprache und mit Zustimmung der Schulleitung möglich.

Anforderung der Anmeldeunterlagen

Ihr Name (Pflichtfeld)

Strasse (Pflichtfeld)

PLZ und Ort (Pflichtfeld)

Telefon (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Hiermit fordere ich die Anmeldunterlagen für den Unterricht an:

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