Schulleitung und Sekretariat

Harald Hepner

Musikschuldirektor und städtischer Musikdirektor

Herr Hepner hat neben der administrativen und pädagogischen Schulleitung die künstlerische Leitung des Stadtorchesters Ravensburg e. V., des Jugendsinfonieorchesters der Musikschule Ravensburg e. V. und des Sinfonischen Orchesters Ravensburg inne. Er unterrichtet das Fach Horn.

Verena Müller

Stellvertretende Schulleitung “Administration”
Leiterin des Kulturamts Ravensburg

Kathrin Stürzl

Stellvertretende Schulleitung “Pädagogik”
Fachleitung Klavier
[email protected]

Frau Stürzl betreut die Inhalte der Website und der Social-Media-Kanäle. Darüber hinaus ist sie für die Organisation von Vorspielen & Veranstaltungen (z.B. “Jugend musiziert”) und die Raumplanung zuständig. Sie unterrichtet im Fach Klavier.

Patricia Pfefferle

Leitung Sekretariat
[email protected]

Frau Pfefferle ist für die gesamte Schülerverwaltung sowie für die gesamte Buchhaltung der Musikschule Ravensburg e. V. zuständig.

Heike Bühler

Sekretariatsassistenz

Kerstin Wippich

Sachbearbeiterin und Sekretariat
[email protected]

Frau Wippich ist vor allem in der konkreten Sachbearbeitung im Bereich des Landesprogramms “singen-bewegen-sprechen” tätig.

David Wagner