Der Förderverein

Ohne ihn wäre vieles nicht möglich!

Am 1. Januar 2002 hat der ehemalige Trägerverein der Musikschule Ravensburg e. V. seinen Satzungszweck geändert. Er begleitet nun die Arbeit der Musikschule als Förderverein.

Nachstehende Aufgabengebiete sind der wesentliche Inhalt der Arbeit des Fördervereins:

• Jährliche Vergabe des mit bis zu € 5.000,- dotierten “Förderpreises” an Schülerinnen und Schüler der Musikschule Ravensburg e. V.
  • Förderung von Chor- und Orchesterfreizeiten
  • Beschaffung von Instrumenten
  • bis 2014 Veranstalter der großen Musicalproduktionen
    “FRANZISKUS-DAS MUSICAL” (2008), “WEST SIDE STORY” (2011), “DAS PHANTOM DER OPER” (2014)

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag von derzeit nur € 20,- im Jahr fördern Sie also direkt außergewöhnliche Aktivitäten der Musikschule Ravensburg e. V. Als Mitglied im Förderverein der Musikschule erhalten Sie automatisch Informationen zu größeren Veranstaltungen der Musikschule. Außerdem bekommen Sie bei der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung des Fördervereins Einblicke in die Arbeit der Musikschule.

Die aktualisierte Satzung des Fördervereins erscheint hier in Kürze.

Antje Rommelspacher (1. Vorsitzende)
Christian Soretz (2. Vorsitzender)

Christian Soretz & Antje Rommelspacher

Bitte schicken Sie bei Interesse nachstehenden Beitrittsantrag an

Musikschule Ravensburg e. V.
Friedhofstraße 2
88212 Ravensburg